• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Berlin

Sozialpädagoge (m/w)

SOS-Kinderdorf Berlin

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagoge (m/w) SOS-Kinderdorf Berlin Berlin Beratung und Begleitung junger Menschen mit erhöhtem Förderbedarf im Bereich Übergang Schule/Beruf; Einmündung der Zielgruppe in Projekte der Berufsorientierung, -vorbereitung und –ausbildung; schulische Angebote; Zusammenarbeit mit Jugendamt.

Das Iist Mit Seinen Hilfen Für Kinder Familien Jugendlichen Und Jungen Erwachsenen Im Er Bezirk Mitte Sozialräumlich Ausgerichtet Ganzheitlich Engagieren Wir Uns In Der Arbeit Mit Kinderdorffamilien Und In Der Kita-betreuung In Der Interkulturellen Beratung Und Im Offenen Treffpunkt Sowie Im Mehrgenerationenhaus Unsere Schulsozialarbeit Setzt Bei Schülern An Die Unterstützung Am übergang Schule/beruf Benötigen Jugendlichen Und Jungen Erwachsenen Die Ihren Platz In Der Arbeitswelt Suchen Helfen Wir Mit Beruflicher Orientierung Und Erstausbildung Weitere Informationen Zur Einrichtung Und Ihren Angeboten Finden Sie Auf Der Website Des Wir Suchen Zur Mitarbeit In Den Projekten "jugendberatungshaus Sosmitte" (24 Stunden Pro Woche) In Der Rathenower Straße 17 Und Jugend Stärken Im Quartier Gatow/spandau (30 Stunden Pro Woche) In Der Gatower Straße 199 Zum 1 Juni 2016 Je Eine/-n Sozialpädagogin (m/w) Ihre Aufgaben Im Projekt Jugendberatungshaus: Beratung Und Begleitung Junger Menschen Mit Erhöhtem Förderbedarf Im Bereich übergang Schule/beruf Einmündung Der Zielgruppe In Projekte Der Berufsorientierung -vorbereitung Und -ausbildung Schulische Angebote Zusammenarbeit Mit Jugendamt Jobcenter Und Arbeitsagentur Mit Institutionen Im Netzwerk Der Jugendberufshilfe Dokumentation Und Berichtswesen Ihre Aufgaben Im Projekt Jugend Stärken Im Quartier: Schaffung Schulischer Und Beruflicher Perspektiven Für Junge Menschen Mit Förderbedarf Integration Der Zielgruppe Geflüchteter Einbindung Der Akteure In Ein Bauwagenprojekt Zusammenarbeit Mit Dem Institutionellen Umfeld Des Esf-projektes "jugend Stärken Im Quartier" Wir Wünschen Uns Verantwortungsbewusste Belastbare Und Erfahrene Kollegen/-innen Mit Interkultureller Kompetenz Sowie Kenntnissen In Sgb Ii Iii Und Viii Sie Bringen Teamfähigkeit Mit Und Gehen Mit Einem Ressourcenorientierten Blick Offenheit Und Respekt Auf Ratsuchende Und Andere Menschen Zu Erweiterte Sprachkompetenzen Für Die Integrationsarbeit Sind Erwünscht Aber Nicht Bedingung Wir Bieten Ihnen Neben Interessanten Aufgaben Eine Vergütung Orientiert Am Tvöd Mit Zusätzlichen Sozialleistungen Regelmäßige Fortbildung Und Supervision Die Stellen Sind Zunächst Für Ein Jahr Befristet Zu Besetzen Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Ausbildung Und Qualifizierung Zhd Fred Britz (bereichsleitung) Oudenarder Straße 16 13347 Baz-@de Wwwsos-de Wwwsos-mitarbeitde Sozialpädagogin Erzieherin Jugendberater Soziale Berufe Pädagogische Fachkräfte Erzieher Sozialpädagogen Jugendberatungshaus Jugendberatung Jugendberufshilfe Integration Förderbedarf Projekte Berufsorientierung Berufsvorbereitung Berufsausbildung Jugendamt Jobcenter Sozialpädagoge (m/w) Beratung Und Begleitung Junger Menschen Mit Erhöhtem Förderbedarf Im Bereich Übergang Schule/Beruf Einmündung Der Zielgruppe In Projekte Der Berufsorientierung -vorbereitung Und –ausbildung Schulische Angebote Zusammenarbeit Mit Jugendamt Berlin Sozialpädagogin Erzieherin Jugendberater Soziale Berufe Pädagogische Fachkräfte Erzieher Sozialpädagogen Jugendberatungshaus Jugendberatung Jugendberufshilfe Integration Förderbedarf Projekte Berufsorientierung Berufsvorbereitung Berufsausbildung Jugendamt Jobcenter

Lehrerin (m/w) für außerschulischen Förderunterricht
   SOS-Kinderdorf Berlin (Berlin)

Sozialpädagoge (m/w)
   SOS-Kinderdorf Berlin (Berlin)

Leitende_r Referent_in (m/w/d) für den Jugendverband KSJ
   Erzbistum Hamburg (Hamburg)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) West-Schweiz (Romandie)
   nobilia-Werke J. Stickling GmbH und Co. KG (Verl)

Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)
   Wohnungsgenossenschaft Gröditz eG (Gröditz)